Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Was macht Aprilia?
Bei Aprilia gibt es bezüglich des für 2009 geplanten Superbike-WM-Einstiegs plötzlich Sorgenfalten - Max Biaggi steht im Notizbuch der Italiener
(Motorsport-Total.com) - Aprilia sollte 2009 nach dem Ausstieg Ende 2002 wieder in die Superbike-WM zurückkehren. Angeblich haben die Italiener nun Bedenken. Die Superbike-WM ist im Moment derart ausgeglichen und eng, dass selbst die MotoGP-WM-Rennen dagegen in Sachen Spannung und Brisanz nur schwer mithalten können.

© Aprilia
Bei Aprilias Superbike-WM-Projekt sind noch viele Fragen offen
Aprilia-Techniker Gigi Dall'Igna meinte zuletzt gegenüber italienischen Pressevertretern, man werde sich den Zeitpunkt für den Wiedereinstieg in dieser Woche nochmals genau durch den Kopf gehen lassen. Angeblich sei der Vierzylinder noch nicht auf dem gewünschten Niveau. Von den Problemen mit den 3.000 Stück Serienmotorräder war dabei noch keine Rede.#w1#
Piaggio-Rennmanager Giampiero Sacchi sorgte dazu für Aufsehen, als er zuletzt sogar den Namen Max Biaggi für 2009 ins Spiel brachte. Aus dessen Umfeld heißt es, es sei noch zu früh, um über 2009 zu reden. Gegen einen Deal zwischen Biaggi und Aprilia hätte wohl auch Aprilia-Tester Alex Hofmann einiges einzuwenden.
Aus Biaggis Umfeld heißt es, gäbe weder zu BMW noch zu Aprilia Kontakte. Zudem gibt man dem Römer in seiner Heimat gute Chancen auf den Platz von Troy Bayliss im Xerox-Ducati-Werksteam, da Bayliss Ende 2008 seine erfolgreiche Karriere definitiv beenden will.

