Hofmann: "Keine Frage des Willens"
Alex Hofmann spricht nach der erfolgreichen Handoperation über die nächsten Pläne und den Stand der Dinge beim viel beachteten Aprilia-Superbike-Projekt
(Motorsport-Total.com) - Der Wahlschweizer Alex Hofmann befindet sich derzeit in der Genesungsphase, nachdem dem 27-Jährigen zuletzt in München die Titanplatten aus den Händen entfernt wurden. "Gesundheitlich ist wirklich alles bestens", erzählt Hofmann gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Die Operation ist wirklich sehr gut verlaufen und beide Hände sind nun wieder titanfrei."

© Natenco
Alex Hofmann: Weitere Andenken für seine Sammlung
Auch wenn ihm der Rammstoß von Sylvain Guintoli im Juni 2007 in Laguna Seca wahrscheinlich die Fortsetzung seiner MotoGP-Karriere gekostet hat, kann Hofmann bereits wieder entspannt lachen: "Ich habe nun zwei Platten und 19 Schrauben mehr in meiner Sammlung."#w1#
Das Aprilia-Testprojekt geht für Hofmann demnächst weiter: "Bezüglich der Wildcard-Einsätze für die Superbike-WM 2008 gibt es nichts Neues. Es ist gewiss keine Frage des Willens, sondern der Homologation des neuen Motorrades."
Zur Erinnerung: Aprilia muss als Wiedereinsteiger in die Superbike-WM bis 2009 insgesamt 1.000 Stück des neuen Vierzylinders bauen.

