• 17.03.2008 10:44

  • von Johannes Orasche

Neukirchner: Sturz mit Qualifyer

Max Neukirchner verzichtete bei den Valencia-Tests der Superbike-WM auf die Qualifyer-Reifen und landete im Mittelfeld

(Motorsport-Total.com) - Der Deutsche Max Neukirchner verlor mit der Alstare-Suzuki bei den Tests in Valencia in 1:34.9 Minuten sieben Zehntelsekunden auf den entfesselten Karl Muggeridge. Der Sachse verzichtete dabei aber auf die weichen Pirelli-Qualifyer. "Wir haben einige wichtige Dinge erledigt und sind sicher gut vorbereitet für das erste Training am Rennwochenende", zeigte sich Neukirchner zufrieden.

Titel-Bild zur News: Max Neukirchner

Max Neukirchner erlebte in Valencia keine optimalen Testtage

"Am Beginn gab es eine Reihe kleinere Probleme, von denen wir am Ende doch einige weniger hatten", so der Deutsche. Neukirchner lag sieben Hundertstelsekunden hinter Teamkollege Fonsi Nieto. Yukio Kagayama kam bei seiner Rückkehr nach dem Schlüsselbeinbruch bei den Tests auf eine persönliche Bestzeit von 1:35.0 Minuten.#w1#

Von 4. bis 6. April findet in Valencia das nächste Meeting der Superbike-WM statt. "Ich denke, dass wir dann sehr gut vorbereitet sein werden", versicherte Neukirchner. "Bei meinem Versuch mit dem Qualifyer bin ich leider gestürzt. Der Unfall ist in der ersten Rechtskurve passiert, wenigstens habe ich daraus für die Superpole-Runde gelernt. Ich habe auch einen Longrun absolviert und war dabei mit dem Motorrad sehr zufrieden."