• 30.11.2009 12:14

  • von Britta Weddige

Toseland und die Konkurrenz aus dem eigenen Land

Superbike-Rückkehrer James Toseland hat es in der kommenden Saison gleich mit mehreren Landsleuten zu tun und erwartet sich einen harten Kampf

(Motorsport-Total.com) - Die britischen Motorradfans dürfen sich schon auf die Saison 2010 in der Superbike-Weltmeisterschaft freuen. Denn im kommenden Jahr gehen dort gleich sechs Briten als Werkspiloten an den Start, keine andere Nation stellt so viele Fahrer. Rückkehrer James Toseland sind in dem starken britischen Aufgebot nur Vorteile: "Die Briten haben endlich die Möglichkeit, eigene Fahrer zu unterstützen. Das war in der Vergangenheit nicht immer so", wird er von 'Speedweek' zitiert.

Titel-Bild zur News: James Toseland

James Toseland will 2010 die britische Nummer eins in der WSBK sein

Toseland selbst ist Nachfolger von Weltmeister Ben Spies im Yamaha-Werksteam. Sein Teamkollege dort ist Landsmann Cal Crutchlow, der amtierende Supersport-Weltmeister. Bei Honda will Jonathan Rea seinen 2009 eingeläuteten Aufwärtstrend fortsetzen, Tom Sykes wechselt von Yamaha zu Kawasaki. Aprilia-Pilot Leon Camier und Alstare-Suzuki-Neuzugang Leon Haslam komplettieren das britische Aufgebot.#w1#

Für Toseland ist die Zielsetzung klar: Er will die britische Nummer 1 sein - und im Idealfall die Rückkehr zu den Superbikes mit seinem dritten WM-Titel in dieser Klasse krönen. Doch er erwartet sich "einen harten Kampf" gegen seine Landsleute: "Jeder Fahrer will mich schlagen, die Briten aber ganz besonders."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt