powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Superpole-Format wird leicht verändert

2010 gibt es einige Änderungen am Zeitplan der Superbike-Wochenenden: Anderes Superpole-Format, weiteres Qualifying bei den Supersportlern

(Motorsport-Total.com) - Veranstalter Infront hat für die kommende Saison einige Änderungen am Zeitplan der Superbike-WM-Wochenenden bekanntgegeben. So wird unter anderem das Format der Superpole am Samstagnachmittag leicht geändert. Die Superpole-Session 1 wurde von zwölf auf 14 Minuten verlängert, die Superpole 2 behält ihre Länge von zwölf Minuten und die entscheidene Superpole 3 dauert zehn Minuten.

Noriyuki Haga

Das Format der Superpole wurde für 2010 ein bisschen verändert Zoom

Die siebenminütigen Pausen zwischen den einzelnen Superpole-Sessions werden beibehalten. Allerdings wurde die Pause zwischen dem Freien Training am Samstag und dem Beginn der Superpole von bisher 15 auf nun 25 Minuten verlängert.#w1#

In der Supersportklasse wird auf Wunsch der Teams eine zusätzliche Qualifyingssession eingeführt, die am Freitagnachmittag um 17:00 Uhr durchgeführt wird. Zudem beginnt das Supersportrennen am Sonntag nun fünf Minuten früher, um 13:30 Uhr. Darum hatten übertragende TV-Stationen gebeten.

Auch in der Superstock-1000-Klasse gibt es Drängen der Teams eine weitere Qualifyingsession, die am Freitag um 15:00 Uhr ausgetragen wird. Und in der Superstock-600-Klasse findet das Rennen künftig am Samstagnachmittag um 18:00 Uhr statt. In dieser Kategorie gibt es nun zwei Qualifyingsessions und ein Freies Training.

Anzeige

Aktuelle Bildergalerien

MotoGP in Le Mans, Rennen
MotoGP in Le Mans, Rennen

MotoGP in Le Mans, Girls
MotoGP in Le Mans, Girls

MotoGP in Le Mans, Qualifying
MotoGP in Le Mans, Qualifying

MotoGP in Le Mans, Training
MotoGP in Le Mans, Training

MotoGP in Le Mans, Pre-Events
MotoGP in Le Mans, Pre-Events

Marc Marquez besucht RB Leipzig
Marc Marquez besucht RB Leipzig

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche Carrera Cup, Rennen
19.05. 23:00
Motorsport - ADAC GT Masters Magazin
19.05. 23:30
Motorsport - DTM
24.05. 19:25
Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
25.05. 12:30
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin
01.06. 19:30

MotoGP-Tickets

ANZEIGE