powered by Motorsport.com
  • 02.07.2009 14:50

  • von Britta Weddige

Tardozzi zu Bayliss-Gerüchten: "Die sind Bullshit"

Das Gerücht, dass Troy Bayliss bei Ducati wieder aufs Rennsuperbike steigen könnte, hält sich hartnäckig - Teamchef Davide Tardozzi dementiert vehement

(Motorsport-Total.com) - In den italienischen Medien wird bereits wieder heftig spekuliert: Sie sehen Weltmeister Troy Bayliss kurz vor seinem Comeback in der Superbike-WM, natürlich bei Ducati. Nach seinem Rücktritt blieb Bayliss der italienischen Marke eng verbunden und hilft zum Beispiel an der Entwicklung der MotoGP-Maschine mit. Mit ein bisschen Fantasie könnte man aufgrund der aktuellen Entwicklungen also durchaus den Schluss ziehen, dass "Mister Superbike" auch bald wieder in der Weltmeisterschaft auftaucht.

Titel-Bild zur News: Troy Bayliss

Troy Bayliss wird auch weiterhin nur als Zuschauer zu den Rennen kommen

Zu diesem Schluss kommen jedenfalls die italienischen Medien. Schon länger wurde darüber spekuliert, dass Ducati bei den offiziellen Tests Mitte Juli in Imola eine dritte Maschine für Bayliss dabei haben könnte. Und nun wurde nachgelegt: Der Weltmeister könnte Noriyuki Haga Ende Juli in Brünn vertreten, wenn dieser wegen seiner Verletzung nicht antreten kann, hieß es. Doch Ducati-Teamchef Davide Tardozzi verwies diese Spekulationen nun ins Reich der Fantasie.#w1#

"Diese Gerüchte sind Bullshit, mehr kann ich dazu nicht sagen", erklärte Tardozzi gegenüber 'Motorsport aktuell'. Bayliss habe mit dem Rennfahren aufgehört und dabei bleibe es auch. Zudem könne Haga in Brünn fahren. Auch beim Serienorganisator Infront hat man noch nichts von einem möglichen Comeback des Weltmeisters gehört.