• 28.07.2010 20:40

  • von Lennart Schmid

Suzuki: Haslam wünscht sich Doppelsieg beim Heimspiel

Das Rennwochenende in Silverstone ist für beide Suzuki-Piloten ein Heimspiel - Leon Haslam hofft noch auf den WM-Titel

(Motorsport-Total.com) - Leon Haslam macht sich noch Hoffnungen auf den WM-Titel. Auch wenn der Suzuki-Pilot an den vergangenen drei Wochenenden satte 83 Zähler weniger geholt hat als sein schärfster Rivale Max Biaggi, rechnet er sich noch Chancen aus, den Italiener in den letzten acht Rennen noch abfangen zu können. Den Anfang möchte Haslam bei seinen Heimrennen in Silverstone am kommenden Wochenende machen.

Titel-Bild zur News: Leon Haslam, Sylvain Guintoli

Leon Haslam und Sylvain Guintoli haben sich für Silverstone viel vorgenommen

"Ich freue mich auf das Wochenende, auch wenn manche vielleicht sagen, dass dort vor meinen Heimfans eine Extra-Portion Druck auf mich lastet. Aber ich sehe das nicht so", beteuert Haslam. "Ich möchte auf allen Strecken gut abschneiden, und auch wenn ich in Silverstone gut fahren will, ist es mein Hauptanliegen, in beiden Rennen vor Max ins Ziel zu kommen."#w1#

Nach 18 von insgesamt 26 WM-Läufen in dieser Saison liegt Haslam 68 Punkte hinter dem Aprilia-Piloten. "Für mich wäre es ideal, beide Rennen zu gewinnen und dass die anderen sechs britischen Fahrer vor Max ins Ziel kommen", scherzt Haslam, der sich auf den umgebauten Kurs von Silverstone freut. "Es scheint ein schneller und flüssiger Hochgeschwindigkeitskurs zu sein. Ich bin mir sicher, dass die Rennen dort sehr eng sein werden."

Für Haslams Teamkollege Sylvain Guintoli ist das Rennwochenende in Northamptonshire ebenfalls ein Heimspiel: der Franzose lebt unweit der Strecke. Dennoch genießt der WM-Elfte keinen wirklichen Heimvorteil, denn er kennt die neue Streckenführung ebenso wenig wie alle anderen. "Normalerweise bin ich ganz gut darin, Strecken zu lernen. Hoffentlich läuft es im Training und Qualifying gut für mich, so dass ich eine gute Superpole hinlegen kann und einen guten Startplatz schaffe", so Guintoli.