• 28.03.2010 10:17

  • von Lennart Schmid

Suzuki: Beide Fahrer in den Top 10

WM-Leader Leon Haslam startet in Portugal aus der ersten Startreihe - Sylvain Guintoli verpasst die zweite knapp

(Motorsport-Total.com) - In einer spannenden Superpole qualifizierte sich Leon Haslam, Sieger des Auftaktrennens in Australien vor einem Monat, als Vierter für das erste Rennen in Portimão. "Ich bin mit der Rennabstimmung meines Motorrads wirklich zufrieden", so Haslam. "Aber ich bin etwas unglücklich darüber, dass ich meine Qualifikationsreifen in der Superpole nicht zum Arbeiten gebracht habe."

Titel-Bild zur News: Leon Haslam

Leon Haslam rechnet sich in den Rennen wieder einiges aus

Haslam ist davon überzeugt, dass er auf Rennreifen im dritten Abschnitt der Superpole schneller gewesen wäre. "Im Warmup werden wir Back-to-Back-Tests mit beiden Motorrädern fahren, mit kleinen Änderungen, um herauszufinden, ob wir uns weiter verbessern können. Für mich gab es heute keine großen Dramen, außer einmal, als ich auf einer schnellen Runde von Max aufgehalten wurde."#w1#

Sylvain Guintoli ist wie Haslam mit seiner Abstimmung zufrieden. Aber. "Ich hätte in der ersten Superpole schneller sein sollen, als ich auf Rennreifen war. Aber aus irgendeinem Grund war ich es nicht. Jetzt weiß ich, dass ich viel Arbeit vor mir haben und besonders gute Starts hinlegen muss."