Crutchlow: "Superpole-Runde war keine Überraschung"
Cal Crutchlow ist von seiner eigenen Leistung nicht überrascht, während James Toseland seine Chancen per Highsider ruiniert
(Motorsport-Total.com) - Unterschiedlicher hätten die Mienen im Yamaha-Team nach der Superpole kaum sein können. Auf der einen Seite stand mit Cal Crutchlow der strahlende Gewinner der Pole-Position in Portimão, auf der anderen Seite der etwas zerknirschte James Toseland, der im zweiten Superpole-Abschnitt per Highsider stürzte und somit am Sonntag von Startplatz 15 aus ins erste Rennen gehen muss.

© Yamaha
Cal Crutchlow war von seiner eigenen Leistung keineswegs überrascht
"Die Superpole-Runde war keine wirkliche Überraschung für mich, um ehrlich zu sein", sagte Crutchlow anschließend. "Wir hatten vorher schon eine gute Session und ich wusste schon im Qualifying heute morgen, dass es richtig gut laufen könnte. Ich wusste, dass ich eine gute Pace für sie Superpole hatte. Ich habe nur einen Qualifying-Reifen und eine einzige Runde dafür gebraucht."#w1#
"Was für ein enttäuschendes Ende für ein bis dahin gutes Qualifying an diesem Wochenende", jammerte dagegen Toseland. "Mein Fehler war, dass ich in der zweiten Runde auf dem Qualifying-Reifen war und ich in der letzten Kurve genauso damit fahren wollte, wie in der Runde zuvor. Das war unglücklicherweise ein Fehler, denn ich habe an Haftung verloren."
"Ein großes Dankeschön an die Jungs, die so einen tollen Job gemacht haben, nach einer nicht so tollen Leistung in Australien", so Teammanager Massimo Meregalli. "Ich muss sagen, dass Cal eine fantastische Runde hingelegt hat und wir zuversichtlich sind, dass wir morgen vorne dabei sind. Unglücklicherweise hatte James einen Highsider, aber hat ein ganz gutes Renntempo, das ihm weiterhelfen wird."

