Supersport-300-WM in Misano: KTM-Pilot Dirk Geiger fährt auf das Podium

Freudenberg-KTM-Pilot Dirk Geiger kämpft bei der Supersport-WM um den Sieg und wird im zweiten Rennen Zweiter - Lennox Lehmann verpasst die Top 15

(Motorsport-Total.com) - Dirk Geiger hat bei der Supersport-300-WM in Misano das erste Podium der laufenden Saison sichergestellt. Der deutsche KTM-Pilot vom Freudenberg-Team beendete das zweite Rennen auf Platz zwei und scheiterte hauchdünn knapp am Sieg.

Titel-Bild zur News: Dirk Geiger

Dirk Geiger schob sich in der Fahrerwertung in die Top 3 Zoom

Ein kleiner Fehler in der finalen Runde kostete Geiger einen möglichen Sieg. Schlussendlich fehlten 0,062 auf Sieger Bruno Ieraci (Kawasaki). Das erste Rennen am Samstag hatte Geiger auf Platz zehn beendet. In der Meisterschaft liegt Geiger nach drei von acht Events auf Platz drei.

"Es war ein richtig harter Tag und ein richtig hartes Rennen", kommentiert Geiger. "Ich pushte in jeder Runde richtig hart. In der letzten Runde machte ich einen kleinen Fehler, der mich den Sieg kostete. Doch ich freue mich dennoch sehr über das Podium."

"Ich möchte dieses Podium KTM und meinem Team widmen. Sie haben richtig hart gearbeitet. Jetzt stehen wir auf dem Podium und ich hoffe, dass weitere Top-3-Ergebnisse folgen. Hoffentlich geht es noch eine Position weiter vor", bemerkt der 20-jährige Mannheimer.

Lennox Lehmann

Lennox Lehmann hatte in der laufenden Saison bisher wenig Glück Zoom

Freudenberg-KTM-Teamkollege Lennox Lehmann erlebte in Misano kein gutes Wochenende. Die sächsische Nachwuchshoffnung verpasste in beiden Rennen die Punkteränge.

Lauf eins beendete Lehmann auf P17. Im zweiten Rennen kam der 17-jährige Dresdner auf P16 ins Ziel. In der Gesamtwertung liegt Lehmann aktuell auf P23.

Neueste Kommentare