• 26.09.2009 20:36

  • von Roman Wittemeier

Spies rechnet mit "harten Rennen"

(Motorsport-Total.com) - Ben Spies hat sich zwar die Superpole in letzter Sekunde von Michel Fabrizio entreißen lassen, aber dennoch ist der Amerikaner nicht unzufrieden. "Es lief ganz okay", so der WM-Favorit. "Heute Vormittag haben wir andere Reifen ausprobiert, die ein bisschen gebracht haben. Auch die Superpole lief ganz anständig. Ich glaube, ich habe es im letzten Sektor bei meiner schnellen Runde etwas übertrieben und die Pole damit verloren."

Sollte sich Spies in den Rennen vor Haga halten, ist ihm der Titel so gut wie sicher: "Ich bin in der ersten Startreihe. Dort wollte ich hin. Es werden aber wohl harte Rennen, denn es gibt einige Jungs, die ganz vorne mitmischen. Wir werden wohl eine Menge Spaß haben können. Aber darum geht es hauptsächlich auch." Teamkollege Tom Sykes enttäuschte auf Platz 16. "Ich hatte Probleme mit dem Hinterreifen", so der Brite. "Ich muss dringend mit meinen Jungs reden."