Rückschlag für Honda: Nicky Hayden fällt aus

Nicky Hayden kann nach einem Sturz beim Flat-Track-Training nicht am Jerez-Test teilnehmen - Superbike-Rookie Stefan Bradl beim Test somit ohne Referenz

(Motorsport-Total.com) - Honda-Pilot Nicky Hayden wird nicht am Superbike-Test in Jerez teilnehmen. Der US-Amerikaner verletzte sich am vergangenen Freitag beim Flat-Track-Training in der Nähe von Barcelona. Hayden verdrehte sich das Knie und flog daraufhin zurück in die USA. Dort wird der 35-Jährige heute untersucht.

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Wie lange fällt Honda-Pilot Nicky Hayden nach seinem Trainingssturz aus? Zoom

Noch ist offen, ob Hayden noch einmal fahren kann, bevor das Testverbot beginnt. Für Teamkollege Stefan Bradl ist Haydens Verletzung ein kleiner Rückschlag. Beim Test in Jerez muss der Deutsche alleine für das Team von Ronald ten Kate antreten. Bradl fehlen somit die Vergleichswerte.

Beim ersten Test mit der Honda Fireblade hinterließ Bradl einen positiven Eindruck. Obwohl der Superbike-Rookie nicht auf Zeitenjagd ging, verpasste er die Vorgabe von Hayden nur um drei Zehntelsekunden und deutete an, dass noch reichlich Potenzial für Steigerungen vorhanden ist.