Rückkehr: Niccolo Canepa ersetzt Nico Terol bei Althea-Ducati

Niccolo Canepa kehrt zu Althea-Ducati zurück und ersetzt dort den entlassenen Nico Terol - Der Italiener holte für das Team 2014 den zweiten Platz in der Evo-Wertung

(Motorsport-Total.com) - Althea-Ducati ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Nico Terol fündig geworden - und setzt auf ein bekanntes Gesicht. Bis zum Ende des Jahres wird Niccolo Canepa auf der zweiten Panigale neben Matteo Baiocco Platz nehmen. Canepa hatte bereits die komplette Saison 2014 für Althea absolviert, musste seinen Platz anschließend allerdings räumen und schloss sich dem EBR-Team an.

Titel-Bild zur News: Niccolo Canepa

Niccolo Canepa ging bereits 2014 für Althea-Ducati an den Start Zoom

Nach der EBR-Pleite zog es Canepa weiter zu Grillini-Kawasaki, wo er erst Anfang Mai die ZX-10R von Christophe Ponsson übernehmen durfte. Nun folgt der zweite Teamwechsel innerhalb von nur gut einem Monat. "Ich freue mich, in die große Althea-Familie zurückzukehren", erklärt der Italiener und ergänzt: "Das Motorrad hat sich im Vergleich zum vergangenen Jahr sehr verbessert."

Damals hatte Canepa den zweiten Platz in der Evo-Wertung belegt. "Ich bin mir sicher, dass ich nach ein paar Runden sofort wieder wettbewerbsfähig sein kann", hofft der Italiener, der die Panigale bereits gut kennt. Sein neuer/alter Chef Genesio Bevilacqua erklärt: "Seine Motivation, seine Frische und große Erfahrung werden definitiv einen Unterschied machen, um wichtige Ergebnisse zu erzielen."