• 13.03.2010 11:50

  • von Stefan Ziegler

Resch: "Ich will mich vollkommen auskurieren"

BMW Reitwagen Pilot Roland Resch will nach seinem Sturz nicht zu früh in den Rennbetrieb zurückkehren - Setzt der Österreicher in Portimão aus?

(Motorsport-Total.com) - Für Roland Resch begann die Superbike-WM-Saison nicht gerade nach Wunsch. Der österreichische Rennfahrer stürzte bereits beim Jahresauftakt in Australien und war seither außer Gefecht. Ob er schon beim kommenden Rennwochenende wieder im BMW Reitwagen Sattel sitzen wird, steht momentan noch nicht fest. Zu früh will Resch sein WM-Comeback aber keinesfalls geben.

Titel-Bild zur News: Roland Resch

Roland Resch ist zuversichtlich, bald wieder richtig fit zurückkehren zu können

Außerdem hat seine behandelnde Ärztin, Andrea Dungl-Zauner, Zweifel daran geäußert, dass der Superbike-Fahrer rechtzeitig für das Portugal-Rennen fit sein wird. Nun denkt Resch darüber nach, sich eine verlängerte Ruhepause zu gönnen: "Natürlich tut es weh, wenn ich hören muss, dass der Doktor denkt, ich könnte in Portimão nicht an den Start gehen", hält der Österreicher fest.#w1#

"Es macht andererseits aber auch keinen Sinn, ein frühes Comeback zu erzwingen, wenn ich nicht zu einhundert Prozent fit bin. Mein Schlüsselbein ist doppelt gebrochen, mit einer Titaniumplatte versehen und mit acht Schrauben fixiert. Das ist eine recht große Aufgabe für meinen Körper", kommentiert Resch seine Verletzungen, die er im australischen Phillip Island erlitten hat.

"In diesem Jahr ist die Startaufstellung zu konkurrenzfähig, als dass man mit einem Handicap zu früh ins Rennen gehen könnte. Ich will mich vollkommen auskurieren, bevor ich mich wieder in den Sattel schwinge", kündigt Resch abschließend an. "Ihr könnt mir glauben: Es fällt einem nicht gerade leicht, ein Rennen auszulassen. Ich arbeite aber hart daran, bald wieder zurück zu sein."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!