• 19.03.2010 20:06

  • von Lennart Schmid

Reitwagen: Pitt mit Fortschritten zufrieden

Reitwagen BMW Pilot Andrew Pitt ist mit den Fortschritten des Superbike-Newcomers durchaus zufrieden: "Wir sind erst am Anfang"

(Motorsport-Total.com) - Mit zwei 15. Plätzen hat Andrew Pitt beim Saisonauftakt in Australien die ersten beiden WM-Punkte für das Reitwagen BMW Team einfahren können. Auch wenn dieses Ergebnis auf den ersten Blick nicht gerade berauschend aussieht, ist Pitt mit dem bisher Erreichten sehr zufrieden. "Das Team hat so hart gearbeitet, dass ich wenigstens beide Rennen zu Ende fahren wollte", so der Reitwagen-Fahrer zu 'WorldSBK.com'.

Titel-Bild zur News:

In Philip Island konnte Andrew Pitt zweimal in die Punkte fahren

"Ein paar Punkte zu bekommen, ist ein Bonus, denn ich denke nicht, dass die Leute verstehen, wie seriennah unser Motorrad momentan noch ist. Wir sind erst am Anfang. Aber dieses Wochenende war schon sehr ermutigend", so Pitt weiter. In Philip Island startete das Reitwagen-Team mit einer Standard-Aufhängung und ganz einfach Modifikationen am Auspuff.#w1#

Während des Wochenendes hatte Pitt sogar die Gelegenheit, sein neues Motorrad mit der Werks-Aprilia zu vergleichen. "Ich bin ein paar Runden mit Max und Leon gefahren. Das war interessant, denn es gab nur ein paar Bereiche, in denen sie besser waren. Wenn wir uns in diesen Bereichen verbessern können, könnten wir wirklich damit anfangen, ein paar Leute zu überraschen."