• 03.04.2008 06:26

  • von Johannes Orasche

Nieto soll die spanischen Fans anlocken

Das Alstare-Suzuki-Team setzt in Valencia voll auf den spanischen Lokalmatador und Katar-Laufsieger Fonsi Nieto

(Motorsport-Total.com) - Mit Fonsi Nieto stellt das Alstare-Suzuki-Team von Francis Batta in Valencia einen der Mitfavoriten. Nieto soll mit der Alstare GSX-R 1000 endlich auch für gut gefüllte Tribünen sorgen, hat der Madrilene doch bereits in Katar einen Lauf für sich entscheiden können. "Ein Heimrennen ist immer eine spezielle Sache, ich will meinen Fans eine gute Show bieten, speziell nach meinem Doppelausfall im Vorjahr", erklärt Nieto.

Titel-Bild zur News: Fonsi Nieto

Fonsi Nieto (vor Xaus) hat bereits einen Laufsieg auf seinem Konto

Auch Max Nezukirchner hat in Valencia einiges gutzumachen: "Ich bin überzeugt, dass ich die Ränge zehn und zwölf vom vergangenen Jahr übertreffen kann", weiß der Sachse. "Man benötigt in Valencia ein sehr gutes Setup für die Frontpartie des Motorrads." Ob auch Yukio Kagayama mit der dritten GSX-R 1000 in Valencia nach seinem Schlüsselbeinbruch von Katar wieder dabei sein wird, ist noch nicht geklärt. Die PSG1-Kawasaki-Asse Regis Laconi und Makoto Tamada hoffen in Spanien auf eine Steigerung, genauso wie Ayrton Badovini mit der Pedercini-Kawasaki.#w1#

Nori Haga und Troy Corser aus dem Yamaha-Italia-Team wollen in Valencia den Rückstand auf Spitzenreiter Troy Bayliss deutlich verringern. Vor allem Haga hatte bislang Pech und wurde in Australien von den Nachwirkungen seiner Stürze in Katar beeinträchtig. Haga kommt in Valencia gut zurecht und sicherte sich 2007 die Ränge zwei und drei.

Haga steht bereits mit dem Rücken zur Wand, liegt in der WM-Tabelle derzeit mit 22 Punkten nur auf Platz neun. Für David Checa aus der GMT-Yamaha-Truppe ist Valencia das wichtigste Rennen des Jahres. Auch sein Teamkollege Sebastien Gimbert und der Japaner Shinichi Nakatomi auf der R1 von Martial Garcia wollen zählbare Ergebnisse liefern.