• 02.04.2008 07:51

  • von Johannes Orasche

Biaggi kämpft vor Valencia um seine Fitness

Sterilgarda-Ducati-Ass Max Biaggi kämpft vor dem Valencia-Wochenende verbissen um die Wiedererlangung seiner Fitness

(Motorsport-Total.com) - Max Biaggi will beim Superbike-WM-Wochenende in Valencia dabei sein, zumindest will es der Römer aus dem Sterilgarda-Ducati-Team von Marco Borciani versuchen. Zuletzt ließ sich Biaggi wegen seiner gebrochenen linken Hand in Forli, nahe Bologna behandeln und untersuchen.

Titel-Bild zur News: Biaggi

Biaggi: Es gibt ein zusätzliches Problem mit einer überdehnten Sehne

Die vergangenen Tage verbrachte der vierfache 250er-Weltmeister wieder in seiner Wahlheimat Monte Carlo, von wo er heute nach Valencia aufbricht. "Die letzten Untersuchungen in Forli bei Dr. Laghi und Dr. Costa haben eigentlich ein recht positives Bild ergeben", erklärt Biaggi. "Das Röntgen hat gezeigt, dass die Kallusbildung schon recht gut, aber noch nicht abgeschlossen ist."#w1#

Biaggi wird sich eine Stütze anpassen lassen, die seine Bruchstelle bei Belastung etwas schonen soll. Es gibt aber auch ein kleines Problem: "Es wurde aber auch eine überdehnte Sehne im Bereich der Bruchstelle festgestellt, was mir Schmerzen bereitet und vor allem auch die Bewegungsfreiheit etwas ein schränkt. In Monte Carlo habe ich in den letzten Tagen die Therapie fortgesetzt."