• 03.04.2008 06:43

  • von Johannes Orasche

Ten-Kate-Honda: Ein Sieg muss her!

Das HANNspree-Ten-Kate-Team geht aus einer verbesserten Ausgangsposition in die Superbike-WM-Rennen in Valencia

(Motorsport-Total.com) - Carlos Checa will wie seine spanischen Landsleute Fonsi Nieto und Ruben Xaus in Valencia zumindest um Podestplätze kämpfen. Der 35-jährige Katalane zeigte bislang konstante Leistungen und preschte auf Phillip Island im zweiten Lauf gar auf Platz zwei. Der HANNspree-Honda-Star belegt in der WM-Tabelle Dank seiner Konstanz mit 45 Zählern den fünften Rang.

Titel-Bild zur News: Checa

Für Carlos Checa reichte es auf Phillip Island bereits zu Rang zwei

"Wir kommen definitiv besser vorbereitet nach Valencia, als wir es in Katar und auf Phillip Island waren", erklärt Checa. "Bei den ersten beiden Meetings mussten wir mit Problemen rechnen. Die Tests in Valencia im Februar haben uns weitergebracht." Checas Ten-Kate-Honda-Teamkollegen Kenan Sofuoglu und Ryuichi Kiyonari wollen in Valencia zumindest konstant um Top-10-Plätze fahren.#w1#

Teamchef Ronald Ten Kate ist energisch: "Wir starten in Valencia auf Augenhöhe mit den anderen Teams - ich bin überzeugt, dass wir mit der Spitze mithalten können." Klar: Der erfolgsverwöhnte Niederländer wünscht sich zum Europaauftakt von seinem Superstar Checa einen Laufsieg.

Auch Karl Muggeridge ist in Valencia eine der Honda-Hoffnungen. Der Australier fuhr bei den Tests im Februar sogar Bestzeit und sollte mit der DFX-Honda auch technisch gut versorgt sein. Auch sein Teamkollege Russell Holland ist es der erste Renneinsatz in Valencia. Mehr Routine hat Gregorio Lavilla, der mit der Honda von Paul Bird bisher etwas unter seinem Wert geschlagen war und als WM-Zehnter lediglich 18 Punkte auf seinem Konto hat.