Startseite Menü

Neukirchner: Zwei weitere Jahre bei Alstare-Suzuki

Max Neukirchner hat bei Alstare-Suzuki einen Vertrag für 2009 und 2010 unterschrieben - Spekulationen um Wechsel in die MotoGP damit vom Tisch

(Motorsport-Total.com) - Max Neukirchner hat die Weichen für seine Zukunft gestellt. Der Sachse wird zwei weitere Jahre bei Alstare-Suzuki bleiben. "Wir möchten mit großer Freude bekanntgeben, dass Max Neukirchner mit dem Team einen Vertrag für die Jahre 2009 und 2010 unterschrieben hat", teilte Alstare-Suzuki heute mit. "Der junge Deutsche ist einer der aufstrebenden Stars der Superbike-Weltmeisterschaft und seine Verpflichtung ist ein toller Coup für das Team."

Max Neukirchner

Max Neukirchner hat sich entschieden und bleibt bei Alstare-Suzuki Zoom

Nach Neukircheners Sieg in Monza am vergangenen Wochenende ging damit alles ganz schnell. Der 25-Jährige war am Sonntag der erste Deutsche überhaupt, der ein Rennen bei den World Superbikes gewinnen konnte. Dieser Erfolg hatte natürlich auch zu Spekulationen geführt, Neukirchner konnte in die MotoGP gelockt werden, wo ein schneller Deutscher noch fehlt. Diese Spekulation ist damit hinfällig.#w1#

In der Superbike-Szene war außerdem gemunkelt worden, BMW könne Neukirchner umwerben, damit er im kommenden Jahr das neue Superbike aus Bayern fährt. Jetzt hat sich Neukirchner für sie konstante Variante entschieden - mit Alstare-Suzuki will er den Erfolgskurs fortsetzen.

Aktuelle Bildergalerien

Top 10: Die erfolgreichsten MotoGP-Piloten ohne WM-Titel
Top 10: Die erfolgreichsten MotoGP-Piloten ohne WM-Titel

Ducatis V2-Superbikes in der WSBK
Ducatis V2-Superbikes in der WSBK

Ducatis V2-Superbikes in der WSBK
Ducatis V2-Superbikes in der WSBK

Lewis Hamilton testet Yamaha-Superbike
Lewis Hamilton testet Yamaha-Superbike

Top 10: Die jüngsten MotoGP-Sieger aller Zeiten
Top 10: Die jüngsten MotoGP-Sieger aller Zeiten

MotoGP-Wintertest in Jerez, Donnerstag
MotoGP-Wintertest in Jerez, Donnerstag

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!

Das neueste von Motor1.com

Sportfedern von H&R für den Suzuki Jimny
Sportfedern von H&R für den Suzuki Jimny

Heel Tread: Coole Socken für Autofans
Heel Tread: Coole Socken für Autofans

VW Atlas Cross Sport geleakt
VW Atlas Cross Sport geleakt

Spektakuläres Custom Bike mit BMW-Boxermotor
Spektakuläres Custom Bike mit BMW-Boxermotor

Neuer Renault Mégane R.S. Trophy: Das kostet er
Neuer Renault Mégane R.S. Trophy: Das kostet er

BMW X1 (2019): Erlkönig zeigt das Facelift
BMW X1 (2019): Erlkönig zeigt das Facelift

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE