powered by Motorsport.com
  • 07.05.2008 12:56

  • von Johannes Orasche

Neukirchner vor Monza: Rang drei ist das Minimalziel

Alstare-Suzuki-Pilot Max Neukirchner will nach dem dritten Rang in Assen auch in Monza zumindest auf das Podium springen

(Motorsport-Total.com) - Bei Alstare-Suzuki will der Deutsche Max Neukirchner in Monza wieder zumindest einen Podestplatz ins Visier nehmen: "Leider fehlen mir die Punkte von Valencia. Jetzt bin ich nur auf Rang sieben der Tabelle", analysiert Neukirchner. "Mit einem Sieg und einem Podestplatz wäre ich wohl zumindest WM-Dritter."

Titel-Bild zur News: Max Neukirchner

Max Neukirchner rechnet sich auf dem schnellen Kurs in Monza Chancen aus

Teamkollege Fonsi Nieto liegt auf dem vierten WM-Rang, will aber sein verpatztes Wochenende von Assen in Monza vergessen machen. Nieto kam 2007 im Parco di Monza auf kein zählbares Resultat. Yukio Kagayama hofft ebenfalls auf eine gute Ausbeute - in Monza kam er 2007 auf die Ränge sechs und sieben. Den Suzuki-Piloten sollten die guten Topspeedwerte der Suzuki in Monza sehr hilfreich sein.#w1#

Neukirchner hatte zuletzt in Assen immer noch mit seiner Fitness zu kämpfen: "Mein Körper fühlte sich nach dem zweiten Lauf völlig zerstört an", gesteht der Sachse. "Nun hatte ich aber zwei Wochen zusätzliche Zeit, um mich zu erholen." 2007 gelang Neukirchner in Monza ein zehnter und ein zwölfter Rang: "Die Piste sollte uns entgegenkommen und ich nehme zumindest einen Podestplatz ins Visier."