powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Neukirchner: Untersuchung bei italienischem Spezialisten

Heute entscheidet sich, ob Max Neukirchner mit dem Flugzeug nach Hause fliegen kann oder nicht - Er selbst kann nur vermuten, warum es zum Sturz kam

(Motorsport-Total.com) - Max Neukirchner lässt sich nach seinem gestrigen heftigen Sturz heute von einem italienischen Spezialisten untersuchen. Danach wird entschieden, ob der Sachse mit dem Flugzeug nach Hause fliegen kann oder nicht. Neukirchner war gestern beim Superbike-Test in Imola schwer gestürzt. Als er aus der Tamburello-Kurve herau8sbeschleunigen wollte, hatte er einen Highsider.

Max Neukirchner

Max Neukirchner lässt sich heute von einem Spezialisten näher untersuchen Zoom

Im Krankenhaus von Bologna wurde ein Bruch des zwölften Brustwirbelkörpers diagnostiziert. Weitere Angaben wurden vorerst nicht bekannt, außer dass Neukirchner keine Lähmungserscheinungen hat. Für den Alstare-Suzuki-Piloten bedeutet die neuerliche Verletzung einen herben Rückschlag. In Imola hatte er sein Comeback gegeben, nachdem er wegen seiner Verletzungen vom Crash in Monza monatelang pausieren musste.#w1#

"Keine Ahnung wie das passieren konnte", sagte Neukirchner über seinen gestrigen Unfall. "Wir hatten Probleme mit dem Grip und sind etwas härter gegangen. Danach hat mich das Bike ohne Vorwarnung per Highsider abgeworfen. Meine Vermutung ist, dass der Hinterradreifen nicht auf Temperatur kam. Ich war so froh, wieder auf dem Bike zu sitzen und fühlte mich jede Runde besser. Zum Glück ist nichts noch Schlimmeres passiert!"

Anzeige

Aktuelle Bildergalerien

Moto3 in Austin
Moto3 in Austin

Moto2 in Austin
Moto2 in Austin

MotoGP in Austin, Girls
MotoGP in Austin, Girls

MotoGP in Austin, Rennen
MotoGP in Austin, Rennen

MotoGP in Austin, Qualifying
MotoGP in Austin, Qualifying

Superbike-WM in Assen
Superbike-WM in Assen

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Neueste Diskussions-Themen