• 26.01.2009 12:06

  • von Roman Wittemeier

Neukirchner: "Konstanz wird ganz wichtig"

Suzuki-Pilot Max Neukirchner zieht nach dem Superbike-Test in Portugal eine positive Bilanz: "Habe ein besseres Gefühl in den Kurven"

(Motorsport-Total.com) - Als Speerspitze von Alstare soll Max Neukirchner in der kommenden Saison für Suzuki zu Erfolgen fahren. Wenn man sich die Zeiten des Portimão-Tests anschaut, kann man erkennen, dass der deutsche Superbikepilot tatsächlich einer der Titelkandidaten 2009 sein könnte. Immerhin war Neukirchner zum Abschluss Zweitschnellster hinter Yamaha-Youngster Ben Spies.

Titel-Bild zur News:

Max Neukirchner sammelte in Portugal viele Erfahrungen mit der neuen Suzuki

"Wir haben an diesen drei Tagen eine ganze Menge am Chassis ausprobiert", erklärte Neukirchner nach dem Ende der Testfahrten. "Es ging auch um die Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle, Motor und einige weitere Sachen. Wir haben über die neue Maschine viel gelernt. Das größte Problem für uns alle war aber, dass es ständig geregnet hat und wir nicht so viele Runden im Trockenen fahren konnten, wie wir es erhofft hatten."#w1#


Fotos: Superbike-Testfahrten in Portimão


Die Zeitenlisten wiesen Neukircner stets im Vorderfeld aus, doch dies wollte der Alstare-Pilot nicht zum Maßstab nehmen. "Die Zeiten sind sehr eng beieinander. Die Meisterschaft wird hart umkämpft sein, also wird die Konstanz ganz wichtig. Die 2009er-Maschine ist vom Handling her besser und ich habe in Kurven ein besseres Gefühl, aber trotzdem wird es nicht einfacher, denn die Geschwindigkeit ist deutlich höher geworden. Wir sind aber für die kommende Saison gut in Form."