Neues Honda-Design in Magny-Cours

Honda fährt in Magny-Cours mit einem neuen Farbschema, das an die auf der Intermot in Köln vorgestellten Fireblade erinnert

(Motorsport-Total.com) - Honda tritt beim Saisonfinale der Superbike-WM in Magny-Cours mit neuen Farben an. In dieser Woche wurde auf der Intermot in Köln ein neues Farbschema der 2013er Fireblade enthüllt. Aus diesem Anlass erstrahlen auch die CBR1000RR von Jonathan Rea und Hiroshi Aoyama in diesem Design. Es ist das einzige Mal, dass in diesen Farben gefahren wird, denn im kommenden Jahr ist der italienische Snackhersteller Pata der Hauptsponsor. Außerdem sind an der Fireblade die Scheinwerfer-Aufkleber angebracht. Im kommenden Jahr ist das vom Reglement vorgeschrieben, um die Nähe zur Serienversion zu verdeutlichen. Kawasaki fährt schon länger mit Schweinwerfer-Aufklebern.

Titel-Bild zur News: Hiroshi Aoyama

In Magny-Cours erstrahlt die Honda Fireblade in einem neuen Design Zoom

"Mir gefällt das neue Design", findet Rea und streicht hervor: "Es zeigt, dass wir mit Serienmotorrädern fahren, die jeder bei seinem Honda-Händler kaufen kann. Unser Motorrad ist etwas höher entwickelt, aber die Verbindung ist vorhanden." Rea wird auch im kommenden Jahr für Honda in der Superbike-WM fahren. Es gab Gespräche mit dem Gresini-MotoGP-Team, aber diese haben sich zerschlagen, weil es von Sponsorenseite nicht machbar war. Rea hat einen Einjahresvertrag und will im kommenden Jahr ein ernstes Wort um den Titel mitsprechen.

Für Aoyama geht die Superbike-Karriere dagegen zu Ende. Aufgrund der wenig überzeugenden Leistungen hat der Japaner für die kommende Saison noch keinen Vertrag. Neuer Teamkollege von Rea wird Leon Haslam.