Nächste Änderung am Superbike-Kalender: Istanbul ist dabei
Die Superbike-Weltmeisterschaft gastiert in diesem Jahr erstmals in Istanbul - Portimao-Termin im Juni vom Weltverband FIM bestätigt
(Motorsport-Total.com) - Der diesjährige Rennkalender der Superbike-Weltmeisterschaft wurde ein weiteres Mal angepasst. Nachdem in den vergangenen Wochen zunächst das Indien-Gastspiel in Noida vom März in den November verlegt, das Aragon-Rennen um eine Woche nach hinten verschoben und Brünn außen vor gelassen wurde, vermeldet der Motorrad-Weltverband FIM nun, dass die Superbikes in diesem Jahr erstmals auf dem Istanbul Circuit in der Türkei antreten werden.

© Lotus
Die Superbike-WM gastiert im September erstmals in der Türkei Zoom
Termin für die Türkei-Premiere ist der 15. September. Das Rennwochenende am Bosporus markiert somit nach dem Deutschland-Gastspiel auf dem Nürburgring (1. September) und dem Comeback im kalifornischen Laguna Seca (29. September) die elfte Saisonstation. Die ersten Motorrad-Rennen werden es im September in Istanbul allerdings nicht sein. In den Jahren 2005 bis 2007 war dort bereits die Motorrad-Weltmeisterschaft zu Gast.
Was den Superbike-Kalender 2013 betrifft, so wurde der bisher als vorläufig vermerkte, unbesetzte Renntermin (23. Juni) nun endgültig gestrichen. Zudem taucht das Portimao-Rennwochenende (9. Juni) jetzt nicht mehr als vorläufig, sondern als bestätigt im Kalender auf.

