powered by Motorsport.com

MotoGP-Chance mit Aprilia: Chaz Davies' Stil laut Alvaro Bautista zu aggressiv

Ex-MotoGP-Pilot Alvaro Bautista ist überzeugt, dass Chaz Davies seinen Fahrstil anpassen müsste, wenn er das Aprilia-Angebot annimmt und in die MotoGP wechselt

(Motorsport-Total.com) - Superbike-Pilot Chaz Davies zählt aktuell zu den möglichen Kandidaten für den zweiten Platz im MotoGP-Team von Aprilia. Durch die Dopingsperre von Andrea Iannone wurden Aprilias Planungen für die Saison 2021 über den Haufen geworfen. Doch Ex-Aprilia-Pilot Alvaro Bautista kann sich nicht vorstellen, dass Davies' aggressiver Fahrstil zum MotoGP-Bike passt.

Chaz Davies

Funktioniert Chaz Davies' spektakulärer Fahrstil nicht in der MotoGP? Zoom

"Schwierig zu sagen. Er muss es probieren", kommentiert Bautista im Gespräch mit 'GPOne' die MotoGP-Chance seines ehemaligen Teamkollegen. "Mit einem Blick auf seinen Fahrstil denke ich, dass er probieren muss, etwas zu ändern."

"Die MotoGP-Maschine verlangt einen anderen Stil. Das liegt an den Reifen und der Maschine an sich. Man kann sie nicht so aggressiv wie ein Superbike fahren", grübelt Bautista, der Davies in der neuen Saison lieber in der Superbike-WM sehen würde.

"Ich würde mich freuen, wenn er für 2021 einen Platz in der Superbike-WM findet, wenn man sich seine starke zweite Saisonhälfte in diesem Jahr anschaut", bemerkt Bautista.

Davies kassierte bei den finalen drei Renn-Wochenenden mehr Punkte als alle anderen Fahrer und gewann Rennen in Barcelona und Estoril. Dennoch entschied sich Ducati dazu, den Waliser durch Michael Ruben Rinaldi zu ersetzen.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Neueste Diskussions-Themen

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Motorsport-Total.com auf Twitter

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!