powered by Motorsport.com

Misano-Test: Honda-Testfahrer möglicher Hayden-Nachfolger?

Michele Magnoni wird Honda-Pilot Stefan Bradl beim zweitägigen Test in Misano unterstützen - Wird der Italiener der Nachfolger von Nicky Hayden?

(Motorsport-Total.com) - Das Rennwochenende in Donington war das wohl bisher schwierigste für Ronald ten Kate und sein privates Honda-Team. Nach dem Tod von Nicky Hayden traf ten Kate die Entscheidung, das Event in England nicht auszulassen und für den verstorbenen US-Amerikaner zu fahren. Mit einem Ausfall und einem elften Platz gelangen Stefan Bradl und dem Team keine besonders erfolgreichen Ergebnisse. Nach wie vor kämpft die Ten-Kate-Crew mit der 2017er-Fireblade.

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Die zweite Honda wird beim Misano-Test von Michele Magnoni pilotiert Zoom

Im Sonntagsrennen sammelte Bradl immerhin ein paar WM-Zähler. "Vor dem Rennen trafen wir die Entscheidung, ein paar Einstellungen zu ändern. Das war ein Fortschritt. Es scheint aber nach wie vor so zu sein, als ob wir um das Problem herumarbeiten, denn wir konnten für Stefan nach wie vor kein passendes Gefühl für das Gas finden", gesteht Technikdirektor Pieter Breddels.

In dieser Woche wird das Team in Misano zwei Tage lang testen. "Beim Misano-Test werden wie sehr viele neue Teile probieren. Wir begrüßen Michele Magnoni zurück, der bereits vor ein paar Jahren unser Testfahrer war. Er wird uns helfen, die Dinge abzuarbeiten, die wir probieren wollen. Hoffentlich können wir uns wie erhofft verbessern", kommentiert Breddels, der sich vom Test einiges erhofft. Ob Magnoni nach dem Misano-Test erneut auf die Fireblade steigen wird, kommunizierte das Team noch nicht.

Folgen Sie uns!