Liberty-Ducati verpflichtet Berger

Neben Sylvain Guintoli und Jakub Smrz wird Maxime Berger in der kommenden Saison eine dritte Ducati im Liberty-Team fahren

(Motorsport-Total.com) - Das Liberty-Team wird in der kommenden Saison drei Motorräder einsetzen. Neben Jakub Smrz und Sylvain Guintoli wird Maxime Berger eine dritte Ducati fahren. Smrz und Guintoli haben in der abgelaufenen Superbike-Saison insgesamt sechs Podestplätze erobert. Berger war auf einer Ducati des Supersonic-Teams unterwegs und zeigte ein solides Debütjahr. Beim Saisonfinale in Portimao eroberte der Franzose mit Platz sieben sein bestes Ergebnis. Eigentlich hatte Berger einen Zweijahresvertrag mit Supersonic, doch das Team entschloss sich zum Rückzug.

Titel-Bild zur News: Maxime Berger

In Portimao hat Maxime Berger einen Tag lang die Liberty-Ducati getestt

Bereits bei den Testfahrten in Portugal war Berger für Liberty unterwegs und hat dabei einen positiven Eindruck hinterlassen. "Ich fühle mich vom Vertrauen des Liberty-Teams geehrt. Sie nehmen mich in eine sehr professionelle Struktur auf. Ich weiß, dass ich auf das gesamte Team zählen kann. Ich hatte mit ihnen bereits beim Test nach dem Saisonfinale in Portimao am Dienstag das Vergnügen", sagt der 22-Jährige.

"Ich bin stolz, dass ich die Teamfarben im kommenden Jahr vertreten darf. Sie können auf meine Professionalität, meine Motivation und meine Hingabe zählen. Ich will die Farben so hoch wie möglich halten. Meine zweite Saison auf dem Ducati-Superbike gibt mir die Möglichkeit, den Vorteil des Motorrades komplett zu nutzen. Ich habe keinen Zweifel, dass die Arbeit bald Früchte tragen wird."