Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Kommt Pankl schon bald in die Superbike-WM?
Vertreter der F1-Zulieferer-Firma Pankl Engine Systems statteten dem Alstare-Team zuletzt einen Besuch ab.
(Motorsport-Total.com) - Für alle F1-Fans ist der Name Pankl Racing ein Begriff. Der obersteirische Komponentenzulieferer mit einer Zweigstelle in den USA machte sich in den letzten Jahren einen Namen als Partner von McLaren und zahlreichen anderen Teams.

© Alstare
Max Biaggi: Pankl-Manager waren bei seinem Alstare-Team zu Gast
Bereits in Valencia waren im Rahmen der SBK die zwei Managing Director Sales & Technology Christoph Wachmann und Oliver Wolkner (Key Account) im Alstare-Corona-Suzuki-Team der Familie Batta zu Gast. Wachmann: "Unser Marktanteil in der F1 ist sehr hoch. Wir müssen uns in der Formel 1 mehr darauf konzentrieren, unsere bestehenden Kunden zu binden, als Neukunden zu gewinnen."#w1#
Die SBK wäre für Pankl eine Kulturänderung und durchaus ein reizvolles Betätigungsfeld. "Die SBK-Rennserie erscheint uns sehr interessant, wir wurden von der Alstare-Truppe nach Valencia eingeladen."
Die Pankl-Manager sehen durchaus interessante Möglichkeiten: "In der Formel 1 gibt es keine anderen Anbieter als Pankl neben der Eigenfertigung der Kunden. In der SBK ist das Spektrum der Anbieter durchaus sehr reichhaltig."

