Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Kawasaki: Saison ohne Podestplatz
Kawasaki beendet die Saison ohne Top-3-Resultat, trotzdem wird Tom Sykes wahrscheinlich bei den Japanern bleiben
(Motorsport-Total.com) - Auch am letzten Rennwochenende war das Podium für Kawasaki außer Reichweite. Tom Sykes erreichte im ersten Rennen mit Platz acht zwar ein weiteres Top-10-Resultat, war aber wie auch in der restlichen Saison im Kampf um die ersten drei Plätze chancenlos. "Es war sicherlich nicht das einfachste Rennwochenende des Jahres, aber wir haben uns im Qualifying verbessert. Ich habe nicht erwartet, dass ich an diesem Wochenende alles auf den Kopf stellen werden", so Sykes.

© Kawasaki
Tom Sykes wird wohl auch in der kommenden Saison für Kawasaki starten
Dennoch spricht der Brite seinem Team ein Lob aus: "Die Jungs in der Garage haben aber viel Energie hineingesteckt und wir haben erreicht, was wir konnten. Wir haben in diesem Jahr mehr erreicht, als wir erhofft haben. Das lag vor allem an der guten Arbeit des Teams und Kawasaki." Sykes fühlt sich bei den Grünen anscheinend so wohl, dass er wohl auch in der kommenden Saison für die Japaner an den Start gehen wird.#w1#
Wie 'Motor Cycle News' berichtet steht Sykes kurz vor der Vertragsverlängerung. Teamkollege wird der Australier Chris Vermeulen sein, der sich von seinen Verletzungen nun weitestgehend erholt hat. Sein Ersatz, Ian Lowry konnte hingegen kaum überzeugen. Zumindest konnte der Brite in Magny-Cours punkten. "Ich bin sehr froh, am letzten Rennwochenende als 14. und 13. zwei Mal gepunktet zu haben. Aber es ist noch immer so: Ich benötige mehr Zeit auf dem Motorrad. Ich fühle mich im Team sehr wohl und möchte Kawasaki und allen Beteiligten, die mir diese Chance gegeben haben, danken", so Lowry.

