• 18.06.2008 13:09

  • von Johannes Orasche

Hofmann: Es kann nicht mehr lange dauern

Der Deutsche Aprilia-Testpilot Alex Hofmann hofft nach wie vor auf die Option bei Aprilia

(Motorsport-Total.com) - Alex Hofmann hofft von Aprilia auf ein baldiges offizielles Statement wegen seiner Verpflichtung für den Superbike-WM-Wiedereinstieg im kommenden Jahr. "Ich bin wirklich guter Dinge, beide Seiten sind eigentlich mit der Arbeit bislang zufrieden", versicherte Hofmann. "Von Aprilia gibt es nichts offizielles, also gibt es auch von meiner Seite nichts Neues. Aber ich denke, dass es nicht mehr lange dauern kann."

Titel-Bild zur News: Alex Hofmann

Alex Hofmann: die Hand in Gips, die Finger im Aprilia-Superbike-Spiel

Über Langeweile kann der ehemalige MotoGP-Pilot nicht klagen: "Nach den Tests in Valencia am Montag und Dienstag testen wir Anfang Juli in Brünn, danach geht es nach Mugello, langweilig wird mir also nicht. Es gibt angeblich eine Reihe neuer Teile, die wir probieren werden." Vom Euro-Fieber hat der Wahl-Schweizer wenig mitbekommen. "Ich durfte mir zuletzt aber das Spiel Italien gegen Rumänien auf Einladung in Zürich ansehen."#w1#

In Anspielung auf sein Triathlon-Debüt am Zürichsee meinte Hofmann zynisch: "Triathlon-Profi werde ich wohl nicht, da fließt einfach zu viel Schweiß." Die Option mit BMW ist für Hofmann offiziell nach wie vor kein Thema. "Es gibt immer noch keinen Kontakt zu BMW", schmunzelt der 27-Jährige. "Auch wenn ihr Journalisten das so gerne sehen würdet."