Highspeed-Silverstone: Checa hat kaum Bedenken

Im vergangenen Jahr hatte Carlos Checa auf dem neuen Layout von Silverstone gewisse Probleme, doch in diesem Jahr tritt er in England optimistisch an

(Motorsport-Total.com) - Carlos Checa hat für dieses Wochenende ein ganz klares Ziel: Der Althea-Ducati-Pilot will als Gesamtführender der Superbike-Weltmeisterschaft seinen Vorsprung auf Rivale Max Biaggi (Aprilia) wieder vergrößern. Dem Titelverteidiger ist es in den letzten Rennen gelungen, dem Spanier näher zu rücken. Biaggi liegt nur noch 30 Punkte zurück.

Titel-Bild zur News: Carlos Checa

Carlos Checa will in Silverstone seinen Vorsprung in der WM wieder ausbauen

Und Checa ist recht zuversichtlich, dass er sich in Silverstone wieder etwas Luft verschaffen kann - obwohl der superschnelle Charakter des neuen Streckenlayouts seiner Ducati nicht unbedingt entgegen kommen könnte. Im vergangenen Jahr hatte sich das bemerkbar gemacht: Da war für Checa mehr als die Plätze sieben und zehn nicht drin. Doch der WM-Leader glaubt, dass er dieses Mal wesentlich besser abschneiden kann.

"Ich mag Silverstone wirklich, trotz der Geraden, auf denen wir leichte Probleme bekommen könnten", sagt Checa. "Ich bin aber optimistisch und gespannt auf die Änderungen, die seit vergangenem Jahr noch gemacht wurden. Ich habe viele britische Freunde, und wenn das Wetter wie vorhergesagt gut bleibt, dann wird es zweifellos ein großartiges Wochenende. Wir werden wie immer hart daran arbeiten, das bestmögliche Setup zu finden, und ich bin angespornt und zuversichtlich."