• 27.05.2010 12:47

  • von Lennart Schmid

Haslam will WM-Führung in den Juni retten

Leon Haslam möchte am kommenden Montag mit einem komfortablen Vorsprung auf Max Biaggi aus Utah abreisen

(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Montag finden im Miller Motorsports Park in der Nähe von Salt Lake City die nächsten beiden Läufe der Superbike-Weltmeisterschaft statt. Der 31. Mai ist in den Vereinigten Staaten von Amerika ein nationaler Feiertag. Am Memorial Day wird traditionell all jenen Amerikanern gedacht, die im Kriegsdienst gestorben sind. Gleichzeitig gilt der Feiertag als inoffizieller Start in den Sommer und wird von den meisten Amerikanern draußen gefeiert.

Titel-Bild zur News: Leon Haslam

Leon Haslam möchte seine WM-Führung in Salt Lake City verteidigen

Für die Superbike-WM markiert der 31. Mai den Abschluss eines anstrengenden Monats, in dem drei Rennwochenenden auf drei verschiedenen Kontinenten auf dem Programm standen. Für Leon Haslam steht in Utah einiges auf dem Spiel. "Max Biaggi ist eine Gefahr und ich möchte sichergehen, dass ich ihn entweder schlage oder die USA wenigstens als WM-Führender verlassen", so der Suzuki-Pilot.#w1#

Haslam rechnet mit einer schwierigen Aufgabe. "Die Höhe wird dazu führen, dass sich unsere Motorräder langsam anfühlen. Wir müssen sie so schnell wie möglich eingestellt bekommen und dann hart pushen", so der Brite.

Teamkollege Sylvain Guintoli reist das erste Mal an die 4,9 Kilometer lange Strecke. "Sie sieht weniger schwierig als die Kyalami aus, deshalb denke ich, dass ich darauf an den ersten beiden Trainingstagen wesentlich besser klarkomme, um am Renntag in der ersten oder zweiten Startreihe zu stehen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!