Haslam wechselt zu Red-Devils-Aprilia

Nach vier enttäuschenden Jahren bei BMW und Honda zieht Routinier Leon Haslam das große Los und wechselt 2015 zu Aprilia

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Vizetitel in der Saison 2010 ging es für Leon Haslam bergab. Nach dem Wechsel zu BMW tat sich der Brite schwer, an die Leistungen heranzukommen, die er mit der Suzuki in der Saison 2010 erreichte. 2011 und 2012 erlebte Haslam zwei durchwachsene Jahre und wechselte für 2013 zu Honda. Durch eine komplizierte Verletzung wurde die Arbeit erneut erschwert. Teamkollege Jonathan Rea war konstant schneller als Haslam.

Titel-Bild zur News: Leon Haslam

Erhält 2015 konkurrenzfhiges Material: Aprilia-Pilot Leon Haslam Zoom

Nach der Saison 2014 musste sich Haslam erneut nach einem neuen Team umsehen. Jetzt wurde der Brite bei Red-Devils-Aprilia bestätigt. "Ich bin sehr froh, zum Red-Devils-Team zu wechseln. Ich hatte einige schwierige Jahre, was auch auf zahlreiche Verletzungen zurückzuführen ist. Doch ich bin mir sicher, dass ich im kommenden Jahr eine tolle Saison zeigen werde", erklärt er.

"Unser Ziel ist es, um Spitzenpositionen zu kämpfen. Ich bin überzeugt, dass ich auf meine Erfahrungen bauen kann. Zudem habe ich ein tolles Team hinter mir, das sehr professionell agiert, und werde die verbesserte WM-Maschine von 2014 fahren", schildert Haslam. Teammanager Andrea Petricca ist froh, Haslam verpflichtet zuahebn: "Ich bin sehr froh, diese Vereinbarung mit Leon getroffen zu haben, der sich mit unserem Projekt verbunden hat und große Ziele mit uns erreichen möchte. Leon ist ein erfahrener Pilot, dessen Erfahrung uns helfen wird, auf höchstem Niveau zu agieren. Wir sind zuversichtlich."