powered by Motorsport.com
  • 28.02.2009 15:49

  • von Roman Wittemeier

Großer Frust bei Neukirchner

Max Neukirchner gehörte auf Phillip Island zu den großen Verlieren bei der neuen Superpole: "Ich war richtig ärgerlich"

(Motorsport-Total.com) - Den Saisonstart hatte sich Max Neukirchner sicherlich ganz anders vorgestellt. Nach soliden Vorstellungen in den Freien Trainings und den ersten beiden Qualifikationen, konnte der Alstare-Suzuki-Pilot im Rahmen des neuen Superpole-Formats keine Bäume aureißen. Neukirchner blieb bereits im zweiten Superpole-Abschnitt hängen und muss sich nun mit Startplatz 14 beim ersten Rennen der neuen Superbike-Saison abfinden.

Titel-Bild zur News: Phillip Island, Phillip Island Grand Prix Circuit

Max Neukirchner muss morgen zur großen Aufholjagd ansetzen

"Ich war richtig ärgerlich, als ich sah, dass ich im zweiten Superpole-Abschnitt nur auf Platz 14 gelandet bin", sagte der Deutsche nach der großen Enttäuschung am Samstag. Auf der australischen Bahn kämpfte Neukirchner urplötzlich mit einem rutschenden Hinterrad. "Wir hatten das Bike seit gestern eigentlich Schritt für Schritt verbessert."#w1#

Doch so ganz will der Alstare-Mann den Kopf noch nicht in den Sand stecken: "Ich denke, dass unser Bike auf die Distanz ganz gut gehen könnte. Mit dem Rennsetup bin ich eigentlich zufrieden. Ich brauche dann eben zwei gute Starts und zwei richtig gute Rennen."