• 02.07.2007 06:13

  • von Johannes Orasche

Corser: Zufriedenheit nach den Brünn-Tests

Yamaha-Italien-Pilot Troy Corser ließ bei den Brünn-Reifentests mit starken Zeiten auf Rennreifen aufhorchen

(Motorsport-Total.com) - Troy Corser zeigte in Brünn bei den Pirelli-Reifentests der Entwicklungsteams der Superbike-WM eine starke Leistung. Der zweifache australische Superbike-Weltmeister legt auf Rennreifen am zweiten Tag mit 2:00.4 ex aequo mit Alstare-Suzuki-Pilot Yukio Kagayama die Bestzeit hin.

Titel-Bild zur News: Troy Corser

Troy Corser auf der Yamaha R1 in Brünn: Gute Rundenzeiten auf Rennreifen

"Die Tests sind gut verlaufen, wir haben sehr viel Arbeit verrichtet. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Mischung waren nicht überwältigend, aber es gab doch einige, die etwas besser funktioniert haben", erzählt Corser, der zuletzt in Silverstone und Misano auf in den Rennen wieder einen Aufwärtstrend zeigte.#w1#

"Vor allem meine Rundenzeiten auf den Rennreifen waren ordentlich", zeigte sich Corser zufrieden. "Das ist wichtiger, als die Performance mit den weichen Qualifyer-Reifen. Wir hatten keine neuen Teile, sondern haben viel mit den Fahrwerkseinstellungen probiert. Vor allem mit den Vordergabel- und Dämpferabstimmungen."

Corser fand aber dennoch eine Schwachstelle an der R1: "Das Motorrad funktioniert wirklich gut. Einzig die Beschleunigung aus den Ecken heraus könnte etwas besser sein."