• 02.07.2007 06:38

  • von Johannes Orasche

Biaggi: Brünn brachte eine Ernüchterung

Alstare-Suzuki-Star Max Biaggi erlebte bei den Superbike-Reifentests in Brünn eine Ernüchterung

(Motorsport-Total.com) - Max Biaggi konnte in der Motorrad-WM in Brünn fünf Grand Prix für sich entscheiden, zuletzt 1998 in seinem ersten Jahr in der 500er-Klasse, als der Italiener auf der Kunden-Honda-NSR-500 Weltmeister Mick Doohan besiegen konnte.

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

Max Biaggi: Brünn war für den Römer diesmal keine Reise wert

Die Reifentests der Superbike-Entwicklungsteams wurden für den vierfachen Weltmeister zuletzt zur Enttäuschung. "Brünn war immer eine sehr gute Strecke für mich. Aber mit einem Superbike vermittelt die Strecke ein völlig anderes Gefühl, als mit dem MotoGP-Bike", gestand Biaggi.#w1#

"Die Piste ist zwar immer noch die gleiche, aber das Haftungsniveau ist um einiges anders", feuerte der Römer einen Seitenhieb in die Richtung von Reifenhersteller Pirelli ab. "Ich fühle mich nicht wirklich gut nach den beiden Testtagen, weil die Rundenzeiten einfach nicht nach meinem Wunsch waren."

Biaggi fehlten auf Rennreifen acht Zehntelsekunden auf die Bestzeit seines Teamkollegen Yukio Kagayama. "Wir haben an Dingen gearbeitet, wie der Motorbremse und den Fahrwerkseinstellung, um das Einbiegen in die Kurven etwas zu erleichtern. Ich habe wirklich alles aus mir herausgeholt, aber mehr war nicht möglich. Wir müssen versuchen, die Probleme in den Griff zu bekommen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!