Camier: Wieder aufs Podium?

Leon Camier begeisterte im vergangenen Jahr mit einer Aufholjagd, die ihn am Ende aufs Podium brachte: Folgt die Wiederholung?

(Motorsport-Total.com) - Der WM-Sechste Leon Camier fiebert seinem Heimrennen in Silverstone entgegen, welches zum ersten Mal nach dem Umbau der Boxenanlage stattfindet. "Ich freue mich, die Neuheiten zu sehen. Der Silverstone Wing und der Fahrerlagerkomplex sehen beeindruckend aus", schildert der Aprilia-Pilot.

Titel-Bild zur News: Leon Camier

Vor einem Jahr komplettiere Leon Camier in Silverstone ein rein britisches Podium

Gute Erinnerungen hat der Brite an die Streckenführung: "Silverstone war immer schon eine meiner Lieblingsstrecken, weil sie schnell und flüssig ist. Es gibt eine Menge Überholmöglichkeiten." Diese konnte Camier im Vorjahr gut nutzen, als er lediglich aus der vierten Reihe startete.

"Es gab einige Rennen, in denen ich mich durchs Feld kämpfen musste. Das Rennen in Silverstone vergangenes Jahr war eines davon. Ich bin von 16 aufs Podium gefahren. Das ist etwas, was ich nie vergessen werde", erklärt er und lobt die euphorischen Fans: "Die Zuschauer waren beeindruckend und die Unterstützung war unwirklich. Ich hoffe, wir sind in der Lage, unseren Fans eine weitere gute Show zu bieten."