Camier mit mehr Glück in Silverstone als 2012?

Leon Camier freut sich auf die Atmosphäre beim Rennwochenende in Silverstone - Jules Cluzel hofft auf mehr Glück als zuletzt in Russland

(Motorsport-Total.com) - Die Crescent-Suzuki-Piloten Leon Camier und Jules Cluzel blicken gespannt auf das Rennwochenende in Silverstone. Nach dem ernüchternden Ausflug nach Russland rechnen sich die beiden GSX-R-Piloten bei der zweiten Heimrunde des Teams mehr aus. Ein Podestplatz würde der Motivation im Team gut tun. Doch ist die Suzuki konkurrenzfähig genug?

Titel-Bild zur News: Leon Camier

Suzuki-Pilot Leon Camier schied im Vorjahr in beiden Läufen aus Zoom

"Es ist immer etwas Besonderes, in Großbritannien vor den heimischen Fans zu fahren", erklärt Camier. "Ich mag Silverstone sehr. Es ist ein Kurs, auf dem ich in der Vergangenheit erfolgreich war. Die Atmosphäre wird in diesem Jahr besser, weil die Startlinie an ihren ursprünglichen Ort zurückversetzt. Doch das Layout blieb unverändert. Im Vorjahr fuhr ich die schnellste Runde des gesamten Wochenendes, doch in den Rennen lief es nicht nach Plan, auch wenn es im ersten Rennen bis zum Sturz gut aussah."

"Die Suzuki lief in Moskau gut", bemerkt Teamkollege Cluzel. "Hoffentlich können wir das auch auf Silverstone übertragen. Ich mag den Kurs sehr. Er ist sehr lang. Ich mag es, hier zu Fahren und habe gute Erinnerungen. Es ist für das komplette Team ein wichtiger Event, weil viele Gäste kommen und ich mir sicher bin, dass viele Leute unser Team an der Strecke anfeuern werden."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!