BMW: Badovini feiert starken sechsten Platz in Laguna Seca

Ayrton Badovini beschert BMW-Italia mit Platz sechs im zweiten Lauf in Laguna Seca wieder einmal ein gutes Ergebnis - Im ersten Rennen stürzt der Italiener allerdings

(Motorsport-Total.com) - BMW-Italia kann mit dem Rennwochenende in Laguna Seca durchaus zufrieden sein. Zwar sah Ayrton Badovini die Zielflagge im ersten Rennen nicht, mit Rang sechs sorgte er anschließend im zweiten Lauf (zum Bericht) allerdings für ein mehr als versöhnliches Ende des Wochenendes. In der Weltmeisterschaft hält er den zwölften Platz und verkürzt den Abstand auf die unmittelbar vor ihm liegenden Piloten.

Titel-Bild zur News: Ayrton Badovini

Ayrton Badovini durfte sich in Laguna Seca wieder über ein gutes Ergebnis freuen Zoom

"Insgesamt bin ich zufrieden damit, wie dieses Wochenende gelaufen ist, obwohl wir ein paar technische Probleme hatten, an denen wir arbeiten werden, sobald wir wieder zuhause sind", erklärt Badovini. "Es ist schade um das erste Rennen, weil meine Position gut war. Wir hatten uns gut geschlagen. Leider musste ich aber aufgeben, weil ich ein technisches Problem hatte", so der Italiener.

Badovini ergänzt: "In Rennen 2 hatte ich nicht den besten Start und musste anschließend aufholen. Aber ich habe es geschafft und holte den sechsten Platz, mit dem ich zufrieden bin." Besser hat der Italiener in dieser Saison bisher erst zweimal abgeschnitten (zum WM-Stand). Das nächste Rennen der Superbike-Weltmeisterschaft steht am 2. August in Sepang (Malaysia) auf dem Programm.