• 15.12.2011 14:42

  • von Lennart Schmid

Biaggi wünscht sich eine neue Crew zu Weihnachten

Der Aderlass in Max Biaggis Team geht weiter - Nach Crewchief Giovanni Sandi verlassen auch mehrere Mechaniker die Aprilia-Mannschaft

(Motorsport-Total.com) - Max Biaggis Weihnachts-Wunschliste wird immer länger. Neben einem neuen Crewchief wünscht sich der Superbike-Weltmeister von 2010 nun auch noch mehrere neue Mechaniker. Der Grund: Ein beachtlicher Teil des Aprilia-Team hat gekündigt und wechselt in die Grand-Prix-Szene. "Jetzt ist es die wichtigste Aufgabe vor Weihnachten, zusammen mit Gigi Dall Igna mein neues Team aufzustellen, um in der Weltmeisterschaft 2012 anzugreifen", schreibt der Römer auf seiner Website.

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

Ohne Crew: Wer steht in der kommenden Saison an Max Biaggis Seite?

Bereits vor Wochen war bekannt geworden, dass der ehemalige Aprilia-Teammanager Francesco Guidotti in die MotoGP, genauer gesagt zu Pramac-Ducati wechseln wird. Kurze Zeit später stand auch der Abgang von Crewchief Giovanni Sandi fest, der sich mit Aprilia zerstritten hatte. Sandi schließt sich nun dem CRT-Projekt von Ioda Racing an und nimmt seine bewährte Mechaniker-Truppe gleich mit.

Bei den Testfahrten nach Saisonende betreute Enrico Folegnani Biaggi und dessen Crew in der Aprilia-Box. Doch laut Informationen von 'gpone.com' steht Folegnani nicht dauerhaft für diese Position zur Verfügung.