Biaggi trotz Schmerzen optimistisch für Misano
Im Vorjahr gewann Max Biaggi beide Rennen in Misano - An diesem Wochenende wartet auf den Weltmeister eine schwierige Aufgabe
(Motorsport-Total.com) - Die Saison 2011 ist bisher nicht ganz nach dem Geschmack von Max Biaggi verlaufen. Der Weltmeister hat bislang noch keinen Sieg auf dem Konto, während Carlos Checa (Ducati) bereits sechsmal die Ziellinie als Erster überquerte. In der WM liegt Biaggi 62 Punkte hinter dem Spanier auf dem dritten Platz. An diesem Wochenende gastiert die Superbike-WM in Misano. Im Vorjahr gewann der Römer beide Läufe. Die Unterstützung seiner Landsleute wird dem Aprilia-Piloten sicher sein.
© worldsbk.com
Weltmeister Max Biaggi wartet weiterhin auf seinen ersten Saisonsieg
"Leider habe ich in Miller wieder ein Rennen verloren. Nach dem Unfall mit Jonathan Rea hat mich sein Motorrad hart getroffen", spricht Biaggi den Crash im ersten Rennen an. Dabei prellte er sich die Rippen. Das wird den Italiener auch in Misano plagen. "Ich konnte Rennen zwei zwar beenden, aber ich war völlig fertig. Trotzdem will ich in Misano gut abschneiden."
"Mir gefällt die Strecke und wir sind dort immer gut gefahren. Es ist in diesem Jahr unsere offizielle Teststrecke. Den Doppelsieg aus dem Vorjahr zu wiederholen wird nicht leicht, aber ein gutes Resultat wäre wichtig für unsere Weltmeisterschaft. Die Unterstützung der italienischen Fans wird mir sicher helfen, die Schmerzen zu vergessen."