• 15.11.2007 15:13

  • von Johannes Orasche

Biaggi stichelt wieder gegen Rossi

Max Biaggi darf auf seine erste Superbike-WM-Saison durchaus zufrieden zurückblicken

(Motorsport-Total.com) - Dem Römer Max Biaggi gelangen in seiner ersten Superbike-WM-Saison drei Siege und nicht weniger als 17 Podestplätze. Den WM-Titel verpasste der eigenwillige Italiener nur um 18 Zähler.

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

Max Biaggi stichelte wieder einmal in Richtung Rossi - wenn auch sanft

Im Rahmen der Mailänder Messe, die am letzten Messetag einen noch nie da gewesenen Ansturm erlebte, hatte auch Biaggi wie seine Kollegen Bayliss, Melandri und Rossi seinen Auftritt. Biaggi stattete dabei seinem Helmausrüster Suomy einen Besuch ab.

Biaggi stichelte dabei wieder einmal gegen seinen Lieblingsfeind Valentino Rossi. "Wir haben dieses Jahr die WM beide auf dem dritten Rang beendet. Ich denke, dass ihm meine Nummer gefallen wird", scherzte Biaggi. "Wir müssen uns nun absprechen. Es ist wohl das Beste, wenn er mich anruft."#w1#

Biaggi erzählte aber auch über seine persönliche Einschätzung des Ducati-Sterilgarda-Deals. "Mein erstes Jahr in der Superbike-WM ist gut gelaufen. Es war sehr unterhaltsam. In der Superbike-WM sind deutlich mehr Piloten konkurrenzfähig, als in der MotoGP. 2008 werde ich für Sterilgarda-Ducati die neue 1198er fahren. Das Motorrad wird nur in geringer Stückzahl vorhanden sein, aber es gibt bereits sehr gute Rückmeldungen."

Biaggi wird fast ein wenig melancholisch, wenn er an seine Anfänge denkt. "Die Rückkehr zu einem italienischen Hersteller ist nach meiner erfolgreichen Zeit bei Aprilia in der 250er-WM sehr schön für mich. Ich will wieder gewinnen, wie ich es damals mit den Aprilia-Motorrädern aus Noale schon in den 1990ern getan habe. Es kommt mir vor, wie eine Rückkehr nach Hause."