• 05.11.2007 11:04

  • von Johannes Orasche

Biaggi: Erhält er die Struktur vom Xerox-Ducati-Werksteam?

Max Biaggi sorgt in der italienischen Presse erneut für interessante und durchaus nahe liegende Spekulationen

(Motorsport-Total.com) - Seit vergangener Woche ist der Deal zwischen Max Biaggi und Ducati für die Superbike-WM 2008 besiegtelt. Der vierfache 250er-Weltmeister der Jahre 1994 bis 1997 soll im nächsten Jahr im Sterilgarda-Sateloiten-Team an der Seite des Katalanen Ruben Xaus antreten.

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

Max Biaggi: Wird er 2008 auch in Xerox-Farben antreten?

Derzeit laufen fieberhafte Vorbereitungen zur Schaffung der geeigneten Teamstruktur. Nun gibt es mitten in die Arbeiten erneut Spekulationen. Italienischen Medien spekulieren bereits: Biaggi könnte von Ducati sogar im Xerox-Ducati-Werksteam an der Seite von Troy Bayliss untergebracht werden.#w1#

Sicher scheint bereits, dass Biaggi neben seiner Nummer 3 auch den Xerox-Schriftzug des Hauptgeldgebers des Werksteams auf seiner Ducati 1098 präsentieren wird. Biaggi soll zumindest eine Truppe von Mechanikern aus der Werks-Truppe zur Verfügung gestellt werden.

Doppelt wichtig für den Römer, der 2008 erstmals in seiner Karriere auf dem brandneuen Ducati-Zweizylinder sitzen wird, der auf Grund des erhöhten Hubraums auch für alle Beteiligten bei Ducati Neuland sein wird. Das Team Sterilgarda Go.Eleven wird so oder so in Bedrängnis kommen, da wenige Tage vor Biaggis Verpflichtung Alessandro Polita verpflichtet wurde.