• 09.05.2010 23:08

  • von Lennart Schmid

Biaggi rückt Haslam auf die Pelle

Max Biaggi hat durch seinen Doppelsieg in Monza den Abstand auf WM-Leader Leon Haslam auf drei Punkte verkürzt

(Motorsport-Total.com) - Max Biaggi feierte gemeinsam mit seinem Aprilia-Team in Monza das perfekte Rennwochende: Pole-Position und Doppelsieg beim Heimspiel, Abstand auf Rang eins in der Weltmeisterschaft auf drei Zähler verkürzt. Bereits nach dem ersten Lauf jubelte Biaggi: "Ich bin wirklich zufrieden. Es war ein großartiges Rennen."

Titel-Bild zur News: Cal Crutchlow, Max Biaggi, Michel Fabrizio

Schon nach der Superpole am Samstag hatte Max Biaggi gut lachen

"Ich spürte den Druck der Briten hinter mir", so der Römer weiter. "Monza ist eine lange Strecke, auf der man leicht schnell sein und genauso leicht entscheidende Fehler machen kann." Doch Biaggi hielt dem Druck stand und fuhr in Lauf zwei sogar einen noch überlegeneren Sieg ein.#w1#

"Das zweite Rennen war ein perfekter Abschluss eines außergewöhnlichen Wochenendes", so der Aprilia-Pilot. "Wenn mich jemand nach dem perfekten Rennen gefragt hätte, wäre das Ergebnis so gewesen, wie es heute passiert ist." Nach dem ersten Rennen ließ Biaggi sogar noch etwas an seiner Aprilia verstellen.

"Ein Risiko, denn normalerweise ändert man das siegreiche Motorrad nicht. Aber wir haben herausgefunden, dass wir richtig lagen und die Modifikationen erlaubten es mir, den Unterschied zu machen", so Biaggi, der seinen Konkurrenten Leon Haslam und Troy Corser ebenfalls ein Lob aussprach.