Yamaha: Top in Lauf eins, Flop in Lauf zwei
James Toseland und Cal Crutchlow fahren im ersten Rennen aufs Siegertreppchen und scheiden im zweiten durch Stürze aus
(Motorsport-Total.com) - Während für das Yamaha-Team der erste Lauf in Monza nahezu perfekt lief, indem James Toseland und Cal Crutchlow die Plätze zwei und drei belegten, war das zweite Rennen des Tages zum Vergessen. Beide Piloten schieden nach Stürzen aus. Toseland erwischte es schon am Start, Crutchlow rutschte auf dem eigenen Öl aus.

© Yamaha
James Toseland und Cal Crutchlow fuhren in Lauf eins aufs Treppchen
"Der erste Lauf war ein starkes Rennen", so Toseland. "Max Biaggi ist ein tolles Rennen gefahren. Er hatte hier ein starkes Motorrad und wir hatten erwartet, dass gut sein würde, aber hat auch keinen Fehler gemacht. Wir werden mit jedem Rennen besser, bewegen uns in die richtige Richtung und es ist inzwischen frustrierend, Zweiter und Dritter zu werden."#w1#
Laut Crutchlow war Biaggi für seinen Ausfall im zweiten Rennen indirekt verantwortlich. "Von seinem Hinterrad sind ein paar Steine weggeflogen. Ich war so dicht hinter ihm, dass ich ein paar an meinem Helm gespürt habe. Unglücklicherweise hat ein großer meinen Öltank getroffen. Ich habe noch eine weitere Runde durchgehalten, aber vor der ersten Schikane muss es meinen Hinterreifen erreicht haben und fiel sofort runter", so Crutchlow.

