Haslam verteidigt WM-Führung, Vermeulen angeschlagen
Während sich Leon Haslam gerade noch an Spitze der Gesamtwertung hält, kämpft Chris Vermeulen nach wie vor mit seinem verletzten Knie
(Motorsport-Total.com) - Leon Haslam verlässt trotz des Doppelsieges von Max Biaggi den königlichen Park von Monza als Führender der Gesamtwertung. Der Suzuki-Pilot wurde auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke Vierter und Zweiter und hat nun drei Punkte Vorsprung auf Biaggi. "Das Podium im zweiten Rennen war sehr harte Arbeit", so Haslam.

© Kawasaki
Das verletzte Knie schmerzt nach wie vor: Chris Vermeulen
"Ich hatte einen wirklich großen Moment in Lauf zwei und war innerhalb eines Sekundenbruchteils zweimal schon aus dem Sattel. Irgendwie bin ich auf dem Motorrad geblieben, aber es war eine enge Sache", so der Engländer. "Im ersten Rennen habe ich den Kontakt zu den Führenden verloren und hatte in den letzten vier oder fünf Runden Probleme mit dem Grip und kam nicht so aus den Kurven wie ich es wollte."#w1#
Ex-Suzuki-MotoGP-Pilot Chris Vermeulen kam nach Platz 18 in Lauf eins im zweiten Rennen immerhin als 13. ins Ziel. "Ich hatte in beiden Rennen einen sehr guten Start, aber im ersten Lauf probierten wir ein paar Abstimmungsänderungen aus und es war die falsche Richtung. In Lauf zwei waren meine Rundenzeiten viel besser und das Motorrad war gut", so der Kawasaki-Pilot.
"Es ist hauptsächlich mein Bein, dass mich davon abhält, mit meinem vollen Potenzial Rennen zu fahren. Aber ich war mit den Fortschritten in Lauf zwei zufrieden und gegen jemandem wie Max Neukirchner zu fahren war ich nicht so schlecht", findet Vermeulen.

