• 06.09.2007 07:12

  • von Johannes Orasche

Biaggi gibt nicht auf

Max Biaggi und Noriyuki Haga sind am Wochenende Jäger von James Toseland beim Superbike-WM-Meeting auf dem EuroSpeedway Lausitz

(Motorsport-Total.com) - Alstare-Corona-Star Max Biaggi gibt den Kampf um den WM-Titel noch nicht verloren. "Ich komme mit vollem Elan auf den EuroSpeedway und will um Siege fahren, auch wenn ich die Piste noch nicht kenne", stellt der Römer klar. Biaggi fehlen bei sechs noch ausstehenden Läufen 69 Zähler auf WM-Leader Toseland.

Titel-Bild zur News: Biaggi

Max Biaggi und Teamchef Francis Batta: Letzte Chance auf dem EuroSpeedway

"Ich sehe keinen Grund, warum ich nicht zweimal auf das Podest fahren sollte. Die Strecke ist nicht sonderlich technisch", glaubt Biaggi, der den EuroSpeedway bereits im Juli bei den Tests inspizieren konnte. "Die Leistung in Brands Hatch hat mir zuletzt sehr viel Mut gemacht, weil es eine Strecke war, auf der ich noch nie gefahren bin."#w1#

Für seinen japanischen Teamkameraden Yukio Kagayama geht es nach dem fünften Platz im zweiten Rennen von Brands Hatch weiter an die Aufholjagd von der zehnten WM-Position. Der Japaner wird auch 2008 bei Alstare fahren, das steht jetzt bereits fest. Das Batta-Team will mit Max Biaggi weiter verhandeln und rasch zu einem Abschluss kommen.

Die Einigung zwischen dem Alstare-Team und Max Neukirchner steht hingegen unmittelbar bevor. Der Sachse will bei seinem Heimrennen das Vertrauen der Belgier rechtfertigen und seinen neunten Tabellenplatz gegen Kagayama verteidigen. Im Vorjahr schaffte der 24-Jährige mit dem Alstare Engineering Motorrad ein dreizehnter Platz. DieseAusbeute will Max klar verbessern.