• 25.02.2008 06:21

  • von Johannes Orasche

Biaggi: Nur knapp an der Sensation vorbei!

Max Biaggi hätte in Losail beinahe die Sensation geschafft und Ducati mit der 1098er den allerersten Laufsieg in er neuen 1200er-Ära beschert

(Motorsport-Total.com) - Der vierfache 250er-Weltmeister Max Biaggi hätte nach 2007 um ein Haar auch das WM-Auftaktrennen 2008 in Katar für sich entschieden. Diesmal wäre es wohl noch eine größere Überraschung gewesen, denn der Römer sitzt nun mit der 1098er-Ducati auf einem brandneuen Motorrad und das noch dazu im Satellitenteam bei Sterilgarda-Ducati.

Titel-Bild zur News: Biaggi

Max Biaggi: Bis zu letzten Kurve um den Laufsieg gekämpft

Troy Bayliss konnte Biaggi im ersten Lauf in der letzten Runde den Sieg entreißen. "Ich habe im ersten Rennen bis zur letzten Kurve um den Sieg gekämpft", analysierte Biaggi. "Nachdem mich Bayliss am Beginn der letzten Runde geschnappt hat, wollte ich in der letzten Kurve nochmals zurückschlagen, aber leider hat es nicht geklappt. Mein Gott, Bayliss war sehr stark! Wichtig ist für mich, dass wir von Beginn an um den Sieg gefahren sind."#w1#

Auch im zweiten Rennen lag der Sieg für Biaggi wieder in Reichweite, Biaggi lag sogar drei Runden lang an der Spitze des Feldes: "Ich habe keine Änderungen vorgenommen, aber am Ende hat mir das Motorrad nicht mehr genug Haftung am Heck geboten. Der Hinterreifen hat schneller nachgelassen als im ersten Lauf."