• 04.04.2007 09:49

  • von Martin Schaumlöffel

Bayliss und Kagaymama in Valencia wieder fit

Mit Troy Bayliss und Yukio Kagayama stürzten am Rennwochenende gleich zwei populäre Piloten so schwer, dass sie nicht am Rennen teilnehmen konnten

(Motorsport-Total.com) - Der amtierende Weltmeister Troy Bayliss stürzte im ersten Lauf der Superbikes am Sonntag in Donington so schwer, dass ihm von den Ärzten abgeraten wurde, am zweiten Rennen des Tages teilzunehmen. Neben einer ernstzunehmenden Hodenprellung zog sich der Australier auch schwerste Verletzungen am kleinen Finger zu, welche dazu führten, dass ihm ein teil des kleinen Fingers an der rechten Hand amputiert werden musste.

Titel-Bild zur News: Troy Bayliss

Troy Bayliss wird nach seinem Sturz in Valencia wieder am Kabel ziehen können

Für Yukio Kagayama war das Rennwochenende bereits am Freitag vorbei, der Japaner verlor nach seinem Abflug kurzzeitig das Bewusstsein und so wurde auch ihm vom Rennstart abgeraten, besonderes Pech für den 32-Jährigen, der Suzuki-Pilot durfte bereits am Rennen in Phillip Island aufgrund eines Sturzes nicht teilnehmen.#w1#

Für den nächsten WM-Lauf in Valencia gab es aber für beide Piloten Entwarnung, aller Voraussicht nach werden beide Fahrer in Valencia am 15. April wieder am Kabel ziehen können. Gerade für Bayliss wird dies wohl eine gute Nachricht gewesen sein, denn im Kampf um die Titelverteidigung braucht der Australier in Zukunft jeden Punkt, denn momentan liegt er nur auf einem sechsten Platz in der Gesamtwertung.