• 09.05.2008 17:21

  • von Johannes Orasche

Bayliss auf der Jagd nach Neukirchner

Superbike-WM-Leader Troy Bayliss musste sich im ersten Qualifying nur dem überragenden Max Neukirchner beugen - Biaggi enttäuscht

(Motorsport-Total.com) - Xerox-Ducati-Star Troy Bayliss musste sich in der ersten Qualifying-Session auf der Hochgeschwindigkeitspiste von Monza nur Max Neukirchner geschlagen geben. Bayliss büßte in 1:46.3 jedoch schon knapp vier Zehntel auf den überragenden Deutschen ein. Teamkollege Michel Fabrizio erkämpfte mit der zweiten Werks-Ducati den siebten Rang.

Titel-Bild zur News: Troy Bayliss

Troy Bayliss musste sich nur hinter Max Neukirchner einreihen

"Monza ist auf alle Fälle eine spezielle Strecke", räumt Bayliss ein, der im königlichen Park 2001, 2002 und 2006 jeweils Doppelsiege einfahren konnte. "Die Fans sind sehr leidenschaftlich und wollen mich vorne sehen. Die Piste gehört klar zu meinen Lieblingsstrecken. Aber diesmal werde ich es nehmen, wie es kommt. Obwohl die Vierzylinder gut laufen, denke ich, dass wir im Topspeed keine Nachteile haben werden."#w1#

Erneut stark präsentierte sich der Tscheche Jakub Smrz mit der Guandolini-Ducati auf dem fünften Rang. Smrz war im freien Training sogar Schnellster gewesen. Enttäuschend verlief das erste Qualifying im Parco di Monza für Max Biaggi mit der Sterilgarda-Ducati als Siebzehnter, Teamkollege Ruben Xaus erreichte den neunten Rang.